Team

Wir generieren seit mehr als 20 Jahren Erkenntnisse über Kunden, Konsumenten und User.

Dr. Mauro Frech

Mauro Frech ist Geschäftsführer von mrc. Er unterstützt mit seinem Wissen namhafte Unternehmen bei ihren strategischen Marketingentscheiden und entwickelt die Forschung mit neuen Instrumenten und Studienkonzepten weiter. Sein Interesse gilt der Verknüpfung von empirischen Sozialwissenschaften mit Semiotik, Verhaltensökonomie und Neuromarketing.

Silvia Camenzind

Silvia Camenzind ist Senior Consultant. Sie verfügt nicht nur über fundierte Fachkenntnisse, sondern auch über hohe soziale Kompetenzen und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Im Fokus ihrer Interessen stehen User Experience, Consumer Insights, Motiv- und Verhaltensforschung, aber auch Daten-basierte Analysen, um qualitative Erkenntnisse zu validieren.

Dr. Werner Schaeppi

Werner Schaeppi arbeitet als Kommunikationsforscher und -berater. Im Kontext von Kommunikation und konzeptioneller Beratungen ist er bei verschiedenen Schweizer Kommunikationsagenturen tätig sowie Gastdozent am Institut für Finanzdienstleistungen IFZ der Hochschule Luzern und an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW und Autor von Fachartikeln und Publikationen.

Claudia Gratz

Claudia Gratz ist dipl. Soziologin/Politologin und Kulturmanagerin und arbeitet als Consultant und Projektleiterin in einer Schweizer Kommunikationsagentur. Aufgewachsen in Berlin, unterstützt sie unsere Studien und Projekte mit ihrem fundierten Know-how, ihren analytischen Fähigkeiten und ihrem kritischen Blick. Ihre Interesse gilt insbesondere den kulturellen und soziokulturellen Faktoren, welche unser Verhalten beeinflussen.

Sergio Belfanti

Sergio Belfanti ist Projektleiter mit BA in Kommunikation. Er unterstützt uns mit seinem Fachwissen im Kontext Immobilienmarkt sowie bei der Konzeption von Kommunikationsmassnahmen von Gemeinden, Städten und anderen öffentlichen Institutionen bei spezifischen Mandaten.

Maxi

Unser jüngstes Mitglied. Mit Wau-Effekt.

 

Partner

mrc arbeitet projektspezifisch mit ausgewählten Partnern.

Creafactory AG

Für Corporate Identity, Corporate Design, Branding, Kampagnenführung, Public Relations steht uns die Kommunikationsagentur Creafactory® am gleichen Domizil zur Verfügung. Beide Firmen nutzen eine gemeinsame Infrastruktur und bestärken sich gegenseitig in ihrem Know-how. Rechtlich und operativ sind die Aktiengesellschaften unabhängig. www.creafactory.com

Sjco Sütterlin Consulting AG

Sjco ist seit unserer Firmengründung unser Partner für Datenauswertung und komplexe statistische Datenanalysen. www.sjco.ch

gff Swiss Research Services

gff unterstützt uns bei der Rekrutierung von Gesprächspartnern. www.gff.ag

Florin E. Zehnder

In der Westschweiz arbeiten wir mit unserem erfahrenen Berufskollegen Florin E. Zehnder aus Lausanne zusammen. Dies garantiert ein flexibles Vorgehen vor Ort, den Einbezug seiner regionalen und kulturellen Kenntnisse und einen optimalen Wissenstransfer.

intervista ag

intervista ist seit Jahren unser präferierter Partner im Feld der quantitativen Online-Erhebungen und Rekrutierung von Gesprächspartnern. Wir pflegen mit intervista eine gut eingespielte Partnerschaft zum Nutzen unserer Kunden. www.intervista.ch

TestingTime

TestingTime ist unser innovativer Partner für die Rekrutierung von Testpersonen – für Usability Tests, Fokusgruppen, Interviews und  Umfragen. www.testingtime.com

bs beratung & entwicklung

Bruno Steiner unterstützt uns in Fragen des Adressmanagements und der Datenauswertungen. www.bsbe.ch

Datenschutz

Diskretion ist unser oberstes Gebot. Darum halten wir uns an die strengen nationalen und internationalen Richtlinien der European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR).

Datenschutzbestimmungen