Wir sind Ihre Coaches für Innovationsprozesse

Wir wissen, wie man die richtigen Köpfe vernetzt und Projekten aus Forschung und Entwicklung zum Durchbruch verhilft.

Einige Beispiele für die Beschleunigung von Innovationsprozessen

  • Trendanalyse Future Online-Banking *

    Mit intensiven FlowShops© erarbeiteten wir – im Austausch mit Online-Banking Usern – Trends, Erwartungen und technische Prädispositionen aus Kundensicht. Die Ergebnisse dienten als Leitlinien für die Priorisierung der technischen Weiterentwicklung der E-Plattform sowie der Kommunikation mit den Nutzern. Zum Video.

  • Prüfung eines neuen Vertriebskonzeptes für den Schweizer Markt *

    Die Deutsche Bank testete mit ihrer Bank Q110 ein neues Vertriebskonzept für Finanzprodukte. Im Auftrag eines Schweizer Finanzdienstleister erstellten wir eine Expertise zu den Chancen und Implikationen des Konzeptes im Schweizer Markt. 

     
  • Future Ticketing für den öffentlichen Verkehr *

    Das Trend Scouting im Entwicklungsprozess für alternative Vertriebskanäle und Zahlungsmittel half, das Innovationsbewusstsein unseres Kunden zu schärfen. Das Resultat: Erarbeitung mehrerer Konzepte für den Diffusionsprozess von den Early Adaptors bis hin zur Massentauglichkeit neuer Produkte, Integration zukunftsweisender und profilierender Technologien.

  • Ethnographische Verhaltensanalyse bei Tierhaltern *

    Mittels Tiefeninterviews und Videoaufzeichnungen untersuchten wir das Verhalten von Kunden im Umgang mit Haustierprodukten am POS und zu Hause. Die Studie lieferte nicht nur neue Clients Insights, sondern erhöhte dank einer Videodokumentation auch die Akzeptanz für neue Marketing-Initiativen bei den internen Stakeholdern.

mrc research & consulting   Gotthardstrasse 31   6300 Zug   T 041 720 18 85   info@mrc.ch